Die Arbeit als Anwendungsentwicklerin oder Anwendungsentwickler

Anwendungsentwicklung ist für uns mehr als nur Programmieren. Wir entwerfen Workflows, extrahieren KPIs aus Unternehmensdaten, führen Daten zusammen um daraus solide Informationen zu generieren und vieles mehr. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Anwendungen und betreiben ein organisiertes Testmanagement unter Berücksichtigung des ISTQB Standards. Unsere Mitarbeiter arbeiten in agilen Scrum Teams und verwenden dabei hochwertige Werkzeuge für Teamwork wie Jira und QMetry.

Ausbildung

Unser Wissen weiterzugeben und Menschen mit einer Leidenschaft für das Programmieren zu Anwendungsentwicklern auszubilden ist uns ein Bedürfnis. Wir sind Mitglied der ALÜ und bilden in diesem Rahmen seit 2017 Fachinformatiker und Fachinformatikerinnen im Bereich Anwendungsentwicklung aus.

Pflichtpraktikum Fachoberschule Informatik

EDVDAM gibt Schüler*innen der Fachoberschule Informatik gern die Gelegenheit, Erfahrung im Bereich Web-, Software- und Datenbankentwicklung zu sammeln. Für das kommende Schuljahr 2021/22 ist noch eine Praktikunststelle frei. Wir bieten ein professionelles Umfeld, Teilnahme an unserem Scrum Prozess und eine Einführung in unsere Datenbankserver mit Linux Betriebssystem.